Heute Nacht, pünktlich um 0:00 Uhr, habe ich angefangen zu schreiben. Ja, endlich!
Ich habe zuerst den Countdown in den NaNo Forum verfolgt, doch ab 23:50 Uhr hackte es und ich bin nur noch bedingt drauf gekommen. Aber zum Glück gibt es ja Twitter! :)
Gemeinsam mit anderen WriMos haben wir den Countdown gezählt und alle gleichzeitig begonnen zu schreiben.
Ich war in einem richtigen Schreibfluss und die Wörter sprudelten nur so aus mir heraus. Statt meiner geplanten Stunde, habe ich 1,5 Stunden (ja bis 1:30 Uhr) geschrieben und schon stolze 2.300 Wörter niedergebracht.
Nachdem ich dann ausgeschlafen habe und gut gefrühstückt hatte, hab ich mich wieder an den PC geworfen und fleißig weiter getippt.
Zwischendurch immer ein Auge auf Twitter - denn es ist ja auch interessant zu sehen, wie weit die anderen sind und was sie so zu NaNoWriMo zu berichten haben.
Bisher haben wir es auch noch nicht geschafft NaNo zum Trending topic zu machen.. naja, irgendwann schaffen wir es noch, da bin ich mir sicher.
Jede Stunde habe ich eine kleine Pause eingelegt und meine Augen geschont (nein, nicht geschlafen). Die Geschichte schreibt sich fast von selbst, vielleicht auch weil ich in der Ich-Perspektive schreibe und Gedanken nicht sotiert sein müssen.
Es läuft also alles super. Aktueller Stand der Dinge: Ich habe die 9,000 Wörter Grenze geknackt und habe also ein ordentliches Polster für die kommende Woche.
Das brauch ich allerdings auch. Denn ich hoffe, dass ich jeden Tag zwei Stunden Zeit finde zu schreiben. Die sind allerdings auch nicht sicher.
Ich merke gerade, dass ich diesen "Strg+S" Reflex total in mir habe. Jetzt gerade beim Schreiben bewegen sich meine Finger fast automatisch alle zwei Sätze dahin.. hehe.
Nun ist aber wirklich Schluss mit Schreiben für heute, ich fühle mich schon richtig high ;)
Frohes Schreiben :)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen