Hallo!
Diesmal eine Zusammenfassung von Tag 4 und 5.
Gestern lief es recht gut, ich wusste genau, was ich schreiben wollte und wie es danach aussehen sollte. Also ging es wie geschmiert und mein Wordcount stieg und stieg.
Allerdings bin ich auch ziemlich angeschlagen, was sich in der Qualität des Texts zeigt. Das merke ich schon während des Schreibens, wenn ich zum gefühlt tausendsten Mal "Sie nickte." schreibe. Oder "Sie lächelte ihn an."
Meine Charaktere nicken und lächeln die ganze Zeit. Oder sie sehen einander auch mal mit hochgezogenen Augenbrauen an. Wirklich oft.
Aber mir fällt auch keine Alternative ein. Mein Kopf ist verstopft. Ähnlich wie meine Nase.
Allerdings habe ich, da ich heute den Tag zum auskurieren zu Hause geblieben bin, viel Zeit zum Schreiben. Das heißt, auch wenn ich länger zum Denken brauche, habe ich die Zeit um trotzdem auf den Wordcount zu kommen.
Neu auf meinem Blog ist die Musik, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Das Lied, was spielt, ist aus dem Film "Die Schöne und das Biest" von Disney. Es ist ein Instrumentalversion von dem Stück aus dem Prolog. Wunderschöne Musik :)
Ein Lesetipp für alle NaNo Teilnehmer (sind mittlerweile 149,503!!!) ist diese Seite:
www.schriftsteller-werden.de
Sowieso eine super Seite für alle Schriftsteller und die, die es werden wollen. Momentan gibt es oft gute und hilfreiche Artikel über NaNoWriMo.
Eine schlechte Nachricht für uns Deutschen. Wir sind im Gesamtwordcount nicht mehr auf Platz 1. Seatlle hat uns auf den Zweiten verdrängt. Schweinerei :)
Hab heute schon die 20k Grenze überschritten *jubel* und vielleicht schreibe ich auch noch ein oder zwei Szenen :)
NaNoWriMo ist eine tolle Erfahrung!
Hast la vista :)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen