Hallo allerseits!
Mein Schreibtag ist noch nicht zu Ende, aber ich schreibe jetzt schonmal den Post. Ich weiß nicht, inwiefern meine Hände nachher schmerzen :)
Ich hatte ja am Dienstag einen schlimmen Anfall von Mausarm. War nicht lustig, mein Arm hat höllisch geschmerzt und meine Finger waren taub. Ich hatte schon Angst, ich könnte nicht mehr weiter schreiben. Zum Glück war es Mittag und ich hab den Rest des Tages meinen Arm geschont, keinen Finger mehr gerührt und alles mit Rechts gemacht. Dann ging es abends wieder und ich konnte durchstarten.
Also liebe Leute, nicht übertreiben, immer zwischendurch die Hände dehnen, Finger austrecken und mal ausschütteln. Hilft langfristig gesehen. Möglichst wenig mit der Maus bedienen, sondern Tastenkombinationen verwenden!
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: ICH HAB DIE 25.000!!!!
Applaus bitte ;)
Ich habe auch wieder eine neue Entdeckung gemacht: Der Wordcount schnellt nur so in die Höhe bei Chatgesprächen. Ich muss mich richtig bremsen, sonst würde ich den ganzen Roman mit Chatgesprächen füllen.
Und ein Tipp vom MCAS für Word: Schnellbausteine! Habe mir nun Einige zugelegt und es hilft tierisch. Für Charakternamen, längere Orts-/Gebäudenamen oder für immer wieder dieselbse Leier. "Hochgezogenen Augenbrauen" zum Beispiel :)
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Schreiben von meinem Roman macht mich richtig süchtig. Ich bin so verbunden mit meiner Hauptperson und könnte, glaube ich, 100.000 Wörter schaffen! Ha! Vielleicht schaffe ich das ja auch noch ;) Mal sehen.. mit viele Chatgesprächen eben ;)
Musika.. jaaa... Mando Diao .... hach... eh schon eine meine Lieblingsbands seit *grübel* 2005. Immer wieder schön, jetzt hab ich die neue CD von den Mandos, ein Mix von den B-Seiten, die sie unter EMI produziert haben. Das ist ab nun mein offizieller NaNoWriMo 2009 Soundtrack. Plus das eine oder andere Lied. Aber sollte mein Buch verfilmt werden, dann muss Mando Diao mit drauf!
Ich muss auch nochmal wiederholen, Twitter ist echt der Wahnsinn. So viele Leute von NaNoWriMo schreiben über ihre Erfahrungen und ihren Stand der Dinge. Auch ich finde es sehr schön, laut hinaus zu posaunen :)
Jetzt mache ich mich wieder ans Werk und versuch meinem Chatgespräch ein Ende zu machen. Meine Charaktere werden noch Chatsüchtig!
Bye bye!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen