Willkommen auf meinem Blog!
Hier geht es ausschließlich um NaNoWriMo und Script Frenzy!
Viel Spaß beim Lesen!
RSS

Freitag, 19. Februar 2010

Zwischen den Zeilen

Hallo!

Ja, ich lebe noch. Mehr oder weniger.
Es sind gefühlte Jahre her, seit ich das letzte Mal über den Zustand meines NaNo Projektes geschrieben habe und das auch mit Grund:

Seit Ende Dezember hatte das Manuskript eine Zweitleserin und somit hatte ich die Gedanken daran zur Seite geschoben und mich einer älteren Idee gewidmet. Nun habe ich es seit gestern wieder - mit einigen Anmerkungen, die darauf warten, von mir durchgesehen zu werden.
Aber ich bin im Prüfungsstress und es muss noch warten. Denn schließlich kommt jetzt der Feinschliff.

  • Stimmen die Stimmungen?
  • Sagen die Sätze, was sie sagen sollen?
  • Steht zwischen den Zeilen so viel und gleichzeitig so wenig, dass es Platz für Vermutungen lässt?
  • Unterscheiden sich meine Charaktere von dem "Mainstream-Charaktere" oder sollen sie sich gar nicht unterscheiden?
  • Kommt die Romantik richtig hervor? Spürt man die Gefühle?



Man sieht also, die Fragen an sich selbst und die Geschichte hören nie auf.
So viel steht allerdings fest: Aufgeben werde ich mein Buch nicht. Irgendwann wird es im Laden zum Verkauf stehen! (Ja, für mich ist das Glas halb voll!)


Bilder sind von weheartit.com - mein neuer Link der Woche! :)

Auf wiederschaun!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen