Willkommen auf meinem Blog!
Hier geht es ausschließlich um NaNoWriMo und Script Frenzy!
Viel Spaß beim Lesen!
RSS

Montag, 4. Oktober 2010

Countdown zum NaNo 2010

Unglaublich, aber wahr. Jetzt wird es langsam richtig ernst. Denn der NaNoWriMo 2010 beginnt in weniger als einem Monat!


Die Homepage bzw. ebenfalls die Foren wurden zurückgesetzt und die Wordcounts von letztem Jahr gelöscht. Ach, wie gut, dass ich so viele Screenshots vom letzten Jahr hab :)

Jedenfalls hab ich natürlich gleich alle Infos wieder in mein Profil geschrieben und auch die Infos über den Autor (miiich) auf den neusten Stand gebracht. Die kleinen Änderungen (a la mehr deutsche Übersetzungen, der kleine Füller auf dem Profil) gefallen mir sehr gut.


Das ist mein aktuelles Profil auf NaNoWriMo. Neues Bild und neues Alter :) Uuuund unter der History steht jetzt "Won in '09".  Gefällt mir!

Die Idee für meine NaNo2010 Geschichte steht auch schon. Mein Notizbuch ist schon gut gefüllt (aber nicht zu detailliert - mehr Personenbeschreibungen und Umstände, kein Plot). Der erste Titel, den ich mir überlegt hatte, war "Fremde Vergangenheit", mittlerweile finde ich aber "Fremde Erinnerung" interessanter und besser passend.
Die Kurzbeschreibung meines Projekts "Fremde Erinnerung":

Ein Mädchen wacht nach einem Unfall in einem Krankenhaus auf. Sie erinnert sich nicht mehr an ihr vergangenes Leben, erkennt die Menschen in ihrem Umfeld nicht.
Doch dann kommen Bruchstücke der Erinnerung zurück - nur ist es nicht ihre Erinnerung, sondern die einer anderen.

Es geht also um eine junge Frau, einen myteriösen Unfall und Geschehnisse, die die junge Frau Fragen stellen lassen, die sie in gefährliche Situationen bringen.

Hier der erste Entwurf eines Covers. Copyright des Bildes liegt HIER:
 

Ich finde, das Bild passt schon mal sehr gut. Jetzt muss nur noch die Geschichte geschrieben werden. Aber das passiert ja erst im November.

Das war es erst einmal von mir. Sicherlich schreib ich noch mal bevor der NaNo startet. Bilder, Erwarten und Co.

Bis dahin!

2 Kommentare:

Carolin hat gesagt…

Juchuuuh. :D Ich kanns kaum erwarten.

Winterzwiebel hat gesagt…

Oh Gott, ihr scheint alle schon voll die feste Planung zu haben :X Ich mach zum ersten Mal mit und hab mich heute erst angemeldet - sag nicht, dass das zu spät ist, um was Vernünftiges hinzubekommen, bitte >.< (Angst? Oooh ja...)

Kommentar veröffentlichen